Ein paar Tage Urlaub

2. April 2009

Heute verabschiede ich mich für ein paar Tage in den Urlaub. Nach den harten vergangenen Wochen bin ich einfach ein wenig urlaubsreif .

Natürlich wollen auch meine Kinder einfach mal ein wenig mehr Zeit mit mir verbringen. Wir haben uns für die wenigen Tage schon einiges vorgenommen und ich befürchte, dass ich richtig gefordert bin.

Ach so, wir fahren wieder nach Fehmarn. Auch wenn ich dort bereits jeden Feldweg in- und auswendig kenne, erhole ich mich dort richtig gut.

Erst einmal bedeutet der Beginn des Urlaubs aber auch ein wenig Arbeit. Denn unser Wohnwagen muss für die Saison aufgebaut und unser Dauerplatz für den Sommer fit gemacht werden. Das geht bei uns aber immer verdammt schnell, denn schließlich will man ja die gute Seeluft geniessen. Die gut gemeinten Ratschläge meiner Campingfreunde beim Aufbau sind wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder legendär. Irgendwann schreibe ich darüber mal ein Buch.

Campinginsider haben mich auf diesen Seiten nach meinem Camping-Outing mit Fragen regelrecht gelöchert. Deshalb für die Campingfreunde unter uns ein paar Details:

  • Wir besitzen einen familienfreundlichen Hobby 560 KmFE, das ist ein Wohnwagen mit Etagenbetten. Gewicht 1600 kg
  • Als Zugmaschine dient mein wunderbarer Ford S-Max, der darf 1800 kg ziehen.
  • Wir erholen uns auf dem Campingplatz Südstrand in Meeschendorf auf Fehmarn. (Übrigens einer der schönsten und bestens ausgestatteten Plätze auf der Insel, besonders der Strand ist herrlich)
  • Wir campen seit numehr 10 Jahren, da ich durch meine berufliche Tätigkeit in der Lebensmittelindustrie, die mit vielen Reisen verbunden war, Hotelzimmer nicht mehr aufregend fand.
  • gegen Camperwitze bin ich abgehärtet und kann sogar mitlachen

Ich hoffe, viele von Ihnen haben nun auch das Glück auf ein paar erholsame Tage. Ich melde mich am kommenden Mittwoch an dieser Stelle wieder.

Bis dahin alles Gute!

Ihr/Euer

Andreas Mattfeldt